alternativ-leben

Wir haben im Laufe unseres Lebens etliche Erfahrungen gesammelt und unsere Ideen mit Gleichgesinnten ausgetauscht. Frustriert von den vielen Dingen, die "eben einfach so gemacht werden", meist weil das schon immer so war oder weil irgendjemand, dem man eine wichtige Position bescheinigt hat, meint es müsse so sein.

Bei genauem hinschauen entpuppen sich aber ganz viele Handlungen des täglichen Lebens als Dinge, die nur wenigen Menschen etwas bringen. Einige sind sogar reine Abzocke, die oft unter dem beliebten Mäntelchen des Umweltschutzes völlige Handlungsfreiheit genießen.

Da wir meinen, das müsse nicht so sein, haben wir kurzerhand diese Webseite erstellt, die bei weitem nicht komplett ist, aber sicher zu dem einen oder anderen Gedankenanstoß anregen kann. Wir haben uns hier auf eine fast ausschließlich technische Betrachtung konzentriert und versuchen alle esoterischen Ansätze auf unsere dafür gestaltete, ebenfalls noch im Aufbau befindliche, Seite zu beschränken. Sicher wird uns das nicht immer gelingen, da das Leben nun mal gerade keine Technik ist und schon gar nicht ausschließlich.

Ideenecke

Warum anders leben, als die meisten?

Es gibt tausende von Gründen

Hier ist sie, die Ideenecke

Produkt-Tests

Die meisten unserer Gebrauchsgüter sind kurzlebig und irreparabel.

Wegwerfen statt reparieren ist "in"

Wir testen Produkte nach ganz anderen Kriterien

Mach mit !

Du hast Erfahrungen, Ideen oder selbst etwas getestet?

Hier ist Deine Plattform zum
Mitreden und Mitmachen.

Warte nicht auf Wunder ...
sei selbst das Wunder!