alternativ-leben

Lineares Wachstum

Lineares WachstumDas lineare Wachstum kommt in der Natur fast gar nicht vor, denn es ist eher ein rechnerisches Kunstprodukt. Gäbe es in der Natur lineares Wachstum, würde es, ähnlich dem exponentiellen Wachstum, irgendwann in der Katastrophe enden, nur halt etwas später. Interessanterweise gibt es auch in der Wirtschaft fast gar kein lineares Wachstum, obwohl es jede Menge Bestrebungen in diese Richtung gibt, denn jeder möchte gern in Ruhe in die Zukunft schauen können. Vielleicht liegt es aber gerade daran, daß es eben ein Kunstprodukt der Mathematik ist.

Ideenecke

Warum anders leben, als die meisten?

Es gibt tausende von Gründen

Hier ist sie, die Ideenecke

Produkt-Tests

Die meisten unserer Gebrauchsgüter sind kurzlebig und irreparabel.

Wegwerfen statt reparieren ist "in"

Wir testen Produkte nach ganz anderen Kriterien

Mach mit !

Du hast Erfahrungen, Ideen oder selbst etwas getestet?

Hier ist Deine Plattform zum
Mitreden und Mitmachen.

Warte nicht auf Wunder ...
sei selbst das Wunder!