alternativ-leben

Elektrische Ideen

HochspannungsmastOhne Strom können wir uns unser modernes Leben kaum vorstellen. Er muß aber nicht unbedingt aus der Steckdose kommen und man kann die anerzogene Abhängigkeit durchaus überwinden. Elektrizität ist etwas sehr schönes und nützliches, das haben leider auch die meisten Stromproduzenten erkannt und unsere Gesellschaft regelrecht süchtig gemacht. Man bedenke, daß Strom aus einer Steckdose in der eigenen Wohnung nicht einmal seit 100 Jahren die Regel ist. Noch vor 50 Jahren wurde in Städten Gas als Leuchtgas bezeichnet, da es für die Wohnungsbeleuchtung verwendet wurde.

Ideenecke

Warum anders leben, als die meisten?

Es gibt tausende von Gründen

Hier ist sie, die Ideenecke

Produkt-Tests

Die meisten unserer Gebrauchsgüter sind kurzlebig und irreparabel.

Wegwerfen statt reparieren ist "in"

Wir testen Produkte nach ganz anderen Kriterien

Mach mit !

Du hast Erfahrungen, Ideen oder selbst etwas getestet?

Hier ist Deine Plattform zum
Mitreden und Mitmachen.

Warte nicht auf Wunder ...
sei selbst das Wunder!